24.03.2024
Die Sonnenstube der Schweiz erwartete uns zum zweiten Rennen des CIC ON Swiss Bike Cups.
Am Sonntagmorgen 10.15 Uhr fiel der Startschuss für unseren U23 Fahrer Martin Groslambert. Ihm gelang ein sehr gutes Rennen und konnte sich lange auf Podestkurs halten. Gegen Ende verliessen ihn die Kräfte und er belegte Rang 9.
Am Mittag folgten die Damen und beide Elitefrauen starteten verhalten ins Rennen. Virag zeigte eine beherzte Fahrt und es gelang ihr ebenfalls auf den guten 9. Rang zu fahren.
Ramona hatte Glück im Unglück. Nach Rennhälfte stürzte sie in einer Felssektion aufgrund eines Fahrfehlers und verletzte sich am Bein. Sie wird an den beiden Weltcuprennen in Brasilien nicht am Start sein können. Wir wünschen ihr gute Besserung und baldige Rückkehr!
Das Renngefühl von Nadine Perks wird von Rennen zu Rennen besser. Nach ihrer Babypause braucht sie noch ein paar Rennen, um zurückzufinden.
Zwei unserer U23 Fahrerinnen konnten in die Top 10 fahren. Kathrin Embacher ist noch geschwächt von ihrer Erkältung, aber erkämpfte sich Rang 15.
Gregor und Arne jagden sich gegenseitig und fuhren ein gutes Rennen und sind bereit für das letzte Kräftemessen in zwei Wochen in Nals, bevor es dann nach Brasilien an die beiden Weltcups geht.