04.06.2012 / Sauberes Wochenende
Rennbericht zu diesem Weekend
Ulisse und Pascal starteten in Bern auf dem Gurten wo die Swiss Bike Trophy ausgetragen wurde. Ein Rennen der HC Kategorie!
(HC = Hors Cors = es gibt viele UCI Punkte und steht in der Rangordnung gleich nach dem Weltcup)
Der Gurten ist ein spezieller Austragungsort, steht der Hausberg der Berner doch unter Heimat und Denkmalschutz und kann eigentlich nur mit der Bahn erreicht werden, ausser man zahlt kräftig dazu für eine spezial Ausnahmegenehmigung. Das sparten wir uns und so war Joe mit minimalen Equipment vor Ort.
Ulisse startetet in einem hochkarätigen Fahrerfeld, Einzig Manuel Fasnacht fehlte von den diesjährigen Top Acts bei den Junioren.
Die Strecke wurde zum Teil neu angelegt da nächstes Jahr die EM hier stattfindet. Unseren Fahrern gefiel sie sehr gut und auch Joe fand nur lobende Worte! Aber das Wetter, der schwere Regen hatte das Terrain schwierig und anstrengend werden lassen. Ulisse liess sich aber nicht davon beeindrucken, und legte ein tolles Rennen hin. Taktisch klug fuhr er sogar die drittbeste Rundenzeit in der 3. Runde! Am Ende erreichte er den super tollen 5. Platz!! Ein starkes Zeichen von Ihm. Trainer Joe ist sehr zufrieden mit dieser Leistung seines Schützlings.
Pascal hatte sich entschieden mit dem Hardtail zu fahren, ein guter Entscheid, denn auch ihm gelang ein gutes Rennen. Im Hochkarätigen Fahrerfeld erwischte Pascal von hinten einen guten Start und konnte sich bis in Runde 4 kontinuierlich vorarbeiten, aber dann musste er etwas vom Gas und den schweren äusseren Bedingungen Tribut zollen. Der sehr gute 23. Platz ist ein Resultat dass ihm Auftrieb geben wird für die nun folgenden Rennen im Juni! Joe ist sehr zufrieden mit diesem Resultat von Pascal.
Fotos: © Swiss Bike Trophy/Martin Platter)
Argovia Cup Seon
Céline, Valentin und Gian starteten in Seon am vom VBT Seetal organisierten Argovia Cup
Auch hier, wir wären die schöne Strecke gerne im trockenen gefahren. Aber Petrus hatte kein Erbarmen mit uns, leider...
Vali war am morgen um neun als Erster dran. Das Wochenende davor war er ein Strassenrennen gefahren, und das sehr gut, wir waren also optimistisch, dass er nun wieder ganz gesund ist. Er startete stark, aber es zeigte sich dann, dass er in den schliefrigen Abfahrten noch etwas Mühe hatte. Dies war sehr schade zeigte er doch in den Aufstiegen seine Stärke immer wieder. So blieb er mit dem 5. Schlussrang noch etwas hinter den Erwartungen zurück aber er ist im aufwärts Trend und das ist gut!! Valentin darauf bauen wir jetzt auf bis Gränichen!!
Gian war als Nächster dran. Bei ihm ging es auch um die Aargauermeisterschaft. Gewiessenhaft fuhr er sich warm und war sehr motiviert. Er zeigte ein gutes Rennen und in der Schlussabrechnung belegte er den 5. Platz. Was in der Aargauermeisterschaft den 3. Rang bedeutete.
Gratuliere Gian ein tip topes Resultat!
Um 15.00 Uhr war dann Céline am Start, der Himmel öffnete pünktlich dazu seine Schleusen.
Aber davon liess sie sich nicht beeindrucken, und fuhr beherzt dem Podest entgegen. Hinter Michelle Hediger und Ramona Forcini belegte sie den 3. Platz!! Wir gratulieren herzlich dazu. Céline wird immer stärker und das auch mental, weiter so gell
Wir bedanken uns herzlich bei Allen die auch an diesem Wochenende vor Ort mitgeholfen haben, dass unsere Sportler eine gute Infrastruktur und eine gute Betreuung vorgefunden haben.
Roger und Madlen danke für die Gastfreundschaft und einfach alles!!
Wir hatten wieder viel Spass zusammen und nun freuen wir uns auf Gränichen..... und bitte zündet ein paar Kerzen an für gutes Wetter!
{backbutton}